Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten betrachten den Schutz Ihrer Daten als sehr wichtig. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den Regeln des Rechtsschutzes und dieser Datenschutzrichtlinie.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Personenbezogene Daten wie Name, Adresse oder E-Mail werden stets freiwillig weitergegeben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (zB bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Diese Seite verwendet teilweise Cookies. Cookies verursachen keine Schäden an Ihrem Computer und enthalten keine Viren, sondern ermöglichen uns, unser Angebot persönlicher, effizienter und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die der Internetbrowser auf Ihrem Computer speichert.

Die Cookies, die wir am häufigsten verwenden, sind Session-Cookies. Diese werden am Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Gerät und ermöglichen es uns, diese beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er informiert wird, wenn Cookies gespeichert werden. So können Sie in bestimmten Fällen Cookies ausschließen oder Cookies automatisch löschen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Serverprotokolldateien

Der Anbieter dieser Websites erhebt und speichert automatisch Informationen, die als Server-Log-Dateien bezeichnet werden und die der Browser automatisch an uns übermittelt. Sie sind:

Browsertyp und Version desselben
Betriebssystem verwendet
URL des Ursprungs
Hostname des verwendeten Computers
Abfragezeit

Diese Information kann nicht mit Personen in Verbindung gebracht werden und eine Überquerung mit anderen Daten wird nicht durchgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, die Daten nachträglich zu überprüfen, wenn Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung vorliegen.

Kontaktformular

Wenn Sie uns Anfragen über das Kontaktformular senden, werden die in diesem Formular eingegebenen Daten einschließlich der Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage und die zusätzlichen zukünftigen Anfragen zu verwalten. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben.

Newsletter

Um den auf unserer Website angebotenen Newsletter zu erhalten, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse zusammen mit den Informationen, mit denen wir bestätigen können, dass Sie der eigentliche Eigentümer dieser E-Mail-Adresse sind und den Wunsch bestätigen, den Newsletter zu erhalten. Weitere Daten werden nicht erhoben. Wir verwenden diese Informationen nur, um die angeforderten Informationen zu senden, und wir geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse und deren Verwendung zum Versand des Newsletters kann jederzeit über den Link „Abbestellen“ im Newsletter widerrufen werden.

Datenschutzrichtlinie für Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen internetbasierten Analysedienst der Google Inc. („Google“). Anbieter solcher Dienste ist Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wenn die IP-Tarnung auf dieser Seite aktiviert ist, bleibt Ihr geistiges Eigentum in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder in anderen Mitgliedsstaaten des Vertrags des Europäischen Wirtschaftsraums. Nur in Ausnahmefällen wird Ihre volle IP-Adresse an den Server in den USA übertragen und dort gespeichert.

Autorisiert durch die Betreiber dieser Website, Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen in ihrem Besitz befindlichen Daten in Verbindung bringen.

Sie können die Installation von Cookies verhindern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Wenn Sie dies jedoch getan haben, können Sie möglicherweise diese Site nicht in vollem Umfang nutzen. Darüber hinaus können Sie die Ansammlung von Daten, die durch Cookies erzeugt werden, und die Nutzung dieser Website verhindern, indem Sie das Plugin unter folgendem Link herunterladen und installieren: http://tools.google.com/ dlpage / gaoptout? Hl = en

Sie können die Datenerhebung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Mit diesem Schritt wird ein OptOut-Cookie implementiert, um zukünftige Datensammlungen beim Besuch unserer Website zu verhindern: Google Analytics deaktivieren

Facebook Plugins Datenschutzrichtlinie (Schaltfläche Gefällt mir)
Auf unserer Seite sind integrierte Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, Kalifornien 94025, USA integriert.

Sie können diese Plugins über das Facebook-Logo oder den Like-Button auf unserer Seite erkennen. Details zu Facebook-Plugins finden Sie unter: http: //developers.face book.com/docs/plugins/ .

Wenn Sie unsere Website besuchen, stellt dieses Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server her. Auf diese Weise erhält Facebook dank der IP-Adresse Informationen über Ihren Besuch auf unserer Seite. Wenn Sie auf Facebook auf den „Gefällt mir“ -Button klicken und sich in Ihrem Facebook-Account eingeloggt haben, können Sie den Inhalt der Seite mit Ihrem Facebook-Profil verbinden.

Dadurch kann Facebook den Besuch Ihrer Website Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Anbieter dieser Websites keine Kenntnis von den übermittelten Inhalten und deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https: // www. facebook.c om/policy.php .

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook Ihren Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnet, melden Sie sich bei diesem Konto ab.

Datenschutzrichtlinie für Twitter

Einige Funktionen von Twitter sind auf unserer Seite integriert. Diese Funktionen werden von Twitter Inc. 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA angeboten. Mit Twitter oder der Funktion „Re-Twitta“ werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft oder an andere Nutzer gesendet. Bei diesen Vorgängen werden Daten an Twitter übermittelt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Anbieter dieser Websites keine Kenntnis von den übermittelten Inhalten und deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter: http://twitter.com/pr ivacy .

Die Datenschutzeinstellungen Ihres Twitter-Accounts können wie folgt geändert werden: http://twitter.com/acc Anzahl / Einstellungen

Datenschutzrichtlinie für die Verwendung von Google +

Einige Dienste von Google +1 sind auf unserer Seite integriert. Diese Dienste werden von Google Inc. angeboten, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Dadurch können die Besucher der Website personalisierte Inhalte erreichen, die ihren Interessen entsprechen. Die Verwendung von Werbung erfolgt in Übereinstimmung mit der Analyse des Nutzerverhaltens basierend auf Cookies. Nach dem, was uns derzeit bekannt ist, werden beim Besuch unserer Seite keine persönlichen Daten gespeichert. Beim Zugriff wird ein Cookie gespeichert, um anonyme Informationen über die Interessen des Nutzers zu sammeln und die Werbung dann an diese Interessen anzupassen. Diese Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert werden.

Sie können der Verwendung von Cookies für das Retargeting dauerhaft widersprechen, indem Sie die personalisierten Anzeigen von Google unter der folgenden Adresse deaktivieren: https://www.google. com / settings / ads / onweb /

Weitere Informationen und Datenschutzbestimmungen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter: http: //www.googl e.com/policies/technologies/ ads /

Registrierung auf diesen Websites

Es ist möglich, sich auf diesen Websites zu registrieren, um zusätzliche Funktionen zu nutzen. Die zu diesem Zweck eingegebenen Daten werden nur für das Angebot oder die Dienstleistung verwendet, für die sie eingegeben wurden.

Wir verwenden auch die angegebene E-Mail-Adresse, um Sie über wichtige Änderungen zu informieren, z. B. Änderungen des Angebots oder technische Änderungen.

Datenverarbeitung (Benutzerdaten und Kontaktdetails)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur für die Inbetriebnahme, die inhaltliche Gestaltung oder die Änderung des Rechtsverhältnisses (Lagerdatum). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten über die Nutzung der Seiten nur in dem Umfang, der erforderlich ist, um die Nutzung des Dienstes zu initiieren, zu verbessern oder anzupassen.

Übermittlung von Daten über den Abschluss des Vertrages für Dienstleistungen und digitale Inhalte

Wir geben personenbezogene Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist, beispielsweise die Übermittlung von Daten an das beauftragte Kreditinstitut.

Eine Weiterleitung von Daten an Dritte findet nur mit einer persönlichen Genehmigung statt. Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte zu kommerziellen Zwecken findet nicht statt.

Recht auf Information, Löschung, Block

Sie haben das Recht, jederzeit und kostenlos über Ihre personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Bestimmung sowie den Zweck ihrer Bearbeitung sowie die Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser Daten informiert zu werden. Bei weiteren Fragen zu personenbezogenen Daten kontaktieren Sie uns bitte unter der auf unserer Impressum / Rechtlichen Seite angegebenen Adresse.

Widerspruch zu kommerziellen E-Mails

Lieferanten sind verpflichtet, Kontaktinformationen im Impressum / Impressum zu veröffentlichen. Die Verwendung solcher Kontaktinformationen durch Dritte zum Zwecke der Verbreitung unerwünschter Werbematerialien oder anderer kommerzieller Materialien ist untersagt. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Data protection

The operators of this site consider the protection of your data very seriously. We treat your data confidentially and in compliance with the rules of legal protection and this Privacy Policy.

Use of our site is usually possible without sharing personal data. Personal data such as name, address or e-mail are always voluntarily shared. This data will not be shared with third parties without your explicit permission.

However, we would like to point out that the transmission of data via the internet (for example via e-mail) can not be totally secure and can have security vulnerabilities. Full protection of personal details from unauthorized third-party access is not possible.

Cookies

This site partially uses cookies. Cookies do not cause damage to your computer and do not contain viruses, but allow us to make our offer more personalized, efficient and secure. Cookies are small text files that the internet browser saves on your computer.

The cookies we use the most are session cookies. These are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain on your device and allow us to recognize it at the next visit.

You can set your browser to be informed when cookies are saved, so you can exclude cookies in certain cases or enable auto-delete cookies when you close your browser.

Server log files

The provider of these websites automatically collects and stores information called server log files, which the browser automatically transmits to us. They are:

browser type and version of the same
Operating system used
URL of origin
Host name of the computer used
Query time

This information can not be associated with individuals and a crossing with other data is not carried out. We reserve the right to retrospectively review data if there is evidence of illegal use.

Contact Form

If you send us requests through the contact form, the data entered in this form, including contact details, are saved in order to manage your request and the additional future requests. These data will not be shared without your permission.

Newsletter

In order to receive the newsletter offered on our site, we request your email address together with the information that allows us to verify that you are the real owners of this email address and that you confirm the wish to receive the newsletter. Further data will not be collected. We only use this information to send the requested information and we will not share it with third parties.

The permission granted to save the data, the email address and the use of the same for the purpose of sending the newsletter, can be revoked at any time via the “Unsubscribe” link in the newsletter.

Privacy Policy for Google Analytics

This website uses Google Analytics, an internet-based analysis service created by Google Inc. (“Google”). Provider of such services is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer to analyze your use of the website. The information generated by cookies on the use of the website (including your IP address) is sent and stored on a Google server in the USA.

If the IP camouflage is activated on this site, your IP will remain within the member states of the European Union or other member states of the Treaty of the European Economic Area. Only in exceptional cases will your complete IP be communicated to the server in the USA and saved there.

Authorized by the operators of this site, Google will use this information to evaluate the use of the website, compile reports on the activities carried out on it for site operators and provide other services related to the site and internet activities. Google will not associate your IP address with any other data in its possession.

You can prevent the installation of cookies by changing the settings of your browser; however, if you did, you may not be able to take full advantage of this site. Furthermore, you can prevent the accumulation of data generated by cookies and related to the use of this site by downloading and installing the plugin at the following link: http://tools.google.com/ dlpage / gaoptout? Hl = en

You can prevent the accumulation of data by Google Analytics by clicking on the following link. By performing this step, an OptOut-Cookie will be implemented to prevent future data collection when you visit our site: Disable Google Analytics

Facebook Plugins Privacy Policy (Like Button)

On our site are integrated Plugins of the social network Facebook, Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA.

You can recognize these plugins through the Facebook logo or the Like button on our site. For details on Facebook plugins, please visit: http: //developers.face < wbr />book.com/docs/plugins/ .

If you visit our website, this plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. In this way Facebook receives information about your visit to our site thanks to the IP address. If you click on the “Like” button on Facebook and you have logged in to your Facebook account, you could connect the contents of the site with your Facebook profile.

In doing so, Facebook can associate your site visit with your Facebook account. We want to clarify that as suppliers of these websites we do not obtain any knowledge of the contents transmitted and the use of such data by Facebook. For more information visit the Facebook Privacy Policy at: https://www. facebook.c om/policy.php .

If you do not want Facebook to associate your visit with your Facebook account, log out of that account.

Twitter Privacy Policy

Some features of Twitter are integrated on our site. These features are offered by Twitter Inc. 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Using Twitter or the “Re-Twitta” function, the websites you visit are connected to your Twitter account or sent to other users. In these operations, data will be transmitted to Twitter.

We want to clarify that as suppliers of these websites we do not obtain any knowledge of the contents transmitted and the use of such data by Facebook. For more information visit the Twitter Privacy Policy: http://twitter.com/pr ivacy .

The privacy settings of your Twitter account can be changed to: http://twitter.com/acc ount / settings

Privacy policy for using Google +

Some services of Google +1 are integrated on our site. These services are offered by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

This allows visitors to the site to reach personalized content related to their interests. The use of advertising takes place in accordance with the analysis of the user’s behavior based on Cookies. According to what we are currently aware of, no personal data is saved when you visit our site. Upon access, a cookie will be saved to collect anonymous information about the user’s interests and then adapt the advertising to these interests. These cookies are small text files that are saved on your computer or device.

You can permanently object to the use of cookies for retargeting by deactivating Google’s personalized ads at the following address: https://www.google. com / settings / ads / onweb /

Further information and data protection rules can be found in the Google Privacy Policy at: http: //www.googl e.com/policies/technologies/ ads /

Registration on these websites

It is possible to register on these websites in order to use additional functions. The data entered for this purpose will be used only for the offer or service for which they were entered.

We also use the email address provided to inform you about important changes, such as changing the offer or technical.

Data processing (user data and contact details)

We collect, process and use personal data only for the start-up, organization of contents or modification of the legal relationship (stock date). We collect, process and use personal data on the use of the sites only to the extent necessary to initiate, improve or customize the use of the service.

Transmission of data on the conclusion of the contract for services and digital content

We transmit personal data to third parties only if necessary to complete the contract, for example the transmission of data to the credit institution commissioned to pay.

Further transmission of data to third parties does not take place unless a personal authorization has been given. A transmission of personal data to third parties for commercial purposes does not take place.

Right to information, cancellation, block

You have the right to be informed about your personal data, their origin and destination and the purpose of their processing as well as the correction, blocking and deletion of such data at any time and without any cost. For further questions regarding personal data, please contact us at the address specified on our Impressum / Legal Notice page.

Objection to commercial e-mails

Suppliers are required to publish contact information in the Legal Notice / Impressum. Use of such contact information by third parties for the purpose of distributing unsolicited advertising material or other commercial material is prohibited. The operators of this site reserve the right to take legal measures if they receive unsolicited commercial material, such as spam e-mails etc.